Freitag, 9. Mai 2008

Muttertag


Heute im Clubinho machten wir ein Muttertagsfrühstück. Es kamen schon ein paar Kinder frühzeitig um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. Sie schnitten Brötchen auf, bliesen Luftballons auf, halfen bei der Tischdekoration usw. Es kamen fast alle Mütter. Die Kinder sangen, führten ein Lied mit Bewegungen auf und trugen zwei Gedichte vor. Den Kindern hat es viel Freude gemacht. Dann bekam jede Mutter (oder Ersatzmutter, wenn sie eben von den Grosseltern erzogen werden) eine selbst gebastelte Tulpe aus Papier mit einem Schokobonbon. Viele Kinder umarmten ihre Mütter sehr innig. Dann wurden noch Kleiderspenden verteilt. Da freuten sich alle, da es auch in den letzten Tagen immer kälter wird, und da ist ein Wollpulli genau das richtige. Eine Oma verabschiedete sich mit den Worten, dass wir ihr einen sehr schönen Muttertag bereitet hätten. Es war allgemein ein sehr schöner Clubinho.
Nun fahren wir heute nach Witmansung zu Kirschs und werden uns voraussichtlich von Deutschland aus wieder melden.
Heidrun und Tobi

Montag, 5. Mai 2008

Tolle Tage

Hallo! Nachdem wir am Mittwoch das letzte mal so richtig im Klubinho mitgearbeitet haben, sind wir abends losgefahren zu den grössten Wasserfällen der Welt. Wir konnten uns die Wasserfälle von der Brasilianischen Seite angucken, von der man einen tollen Panoramablick hatte. Einen anderen Tag sind wir nach Argentinien gefahren und haben uns die Wasserfälle noch mal von der anderen Seite angeschaut. Wir sind zuerst durch den Regenwald gefahren mit einer Safaritour und dann mit einem Schnellboot an die Wasserfälle heran. Das war einfach Spitze.
Danach konnten wir uns die Wasserfälle noch zu Fuss von unten angucken, man war ziemlich dicht dran und musste sich eine Regenjacke anziehen, wenn man nicht nass werden wollte. Zum Schluss konnten wir alles noch mal direkt von oben sehen und zwar da, wo das Wasser herunterstürzt, auch das war einfach genial. Gottes Schöpfung so zu sehen ist beeindruckend.
Da wir drei Tage dort hatten, konnten wir uns einen Tag noch im Vogelpark exotische Vögel, riesige Schlangen (Anakondas) und auch grosse Spinnen (Tarantula)- die wir an den Wasserfällen auch frei gesehen haben- anschauen. Es war schon echt beeindruckend. Gestern sind wir dann mit einem Bus 9 Stunden zurückgefahren. Da wir oben vorne sassen konnten wir viel von der Landschaft sehen. Nun werden wir uns diese Woche noch 2 Projekte anschauen und dann noch Freunde besuchen. Machts gut